close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Immer wieder sonntags“-Urgestein ist tot – Guido Cantz trauert um Klaus H.

Große Trauer bei „Immer wieder sonntags“! Aufnahmeleiter und Sendungs-Urgestein Klaus H. ist gestorben.

"Immer wieder sonntags"-Aufnahmeleiter und Sendungs-Urgestein Klaus H. ist gestorben
"Immer wieder sonntags"-Aufnahmeleiter und Sendungs-Urgestein Klaus H. ist gestorben Foto: ARD

Seit beinahe 30 Jahren ist die Musik- und Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ in den Sommermonaten ein fester Bestandteil des Sonntagvormittags-Programmes im Ersten. Dass die Live-Show rund um Comedy, Musik und Schlager-Stars über so einen langen Zeitraum so beliebt und erfolgreich laufen konnte, ist vor allem einem zu verdanken: Aufnahmeleiter Klaus H. sorgte Woche für Woche für einen geregelten Ablauf der Show. Jetzt ist er gestorben.

 

„Immer wieder sonntags“-Aufnahmeleiter Klaus H. ist tot

Das teilte Moderator und Comedian Guido Cantz bereits am 29. April mit. Auf Facebook postete er einen Beitrag vom SWR aus dem Jahr 2021, in dem „Immer wieder sonntags“-Aufnahmeleiter Klaus H. vorgestellt wurde. Darunter schrieb er: „R.I.P. KLAUS.“ und trauerte um seinen Branchen-Kollegen. Kabarettist Bernd Stelter kommentierte: „Um Gottes Willen […] Was bin ich froh, dass ich ihn kennen durfte.“

Auch interessant: 

Doch nicht nur diese Kollegen sind in Trauer um den Aufnahmeleiter. Vor allem für diejenigen, die direkt mit Klaus H. zusammengearbeitet haben, ist sein Tod ein herber Verlust. So steht Moderator Stefan Mross bereits seit 20 Jahren als Moderator der Sendung „Immer wieder sonntags“ vor der Kamera und hat eng mit Team-Kollege Klaus H. zusammengearbeitet. Und dabei hatten sie immer Spaß. So sagte Klaus H. in dem SWR-Beitrag: „Es ist einfach eine fröhliche Veranstaltung. Das zieht sich über den ganzen Tag durch und das ist einfach gut. 90 Prozent meiner Zeit bin ich gut gelaunt.“ In den sozialen Medien äußerte sich Stefan Mross jedoch noch nicht zum Tod seines Kollegen.

Immer wieder sonntags: Moderator Stefan Mross während der Show
Dass für Moderator Stefan Mross bei „Immer wieder sonntags“ alles glatt lief, stellte vor allem Aufnahmeleiter Klaus H. sicher. Foto: SWR/Andreas Braun/mediensegel.de
 

„Immer wieder sonntags“: Wie geht die Sendung nun weiter?

Trotz der Trauer muss die Show weitergehen. Schließlich rückt der Saisonauftakt für dieses Jahr immer näher. Bereits am 16. Juni soll Moderator Stefan Mross wieder durch die Sendung führen. Geplant sind dann 12 Live-Shows mit einer bislang noch unveröffentlichten Gästeliste. Dass auch zukünftig alles glattläuft und die Show weiterhin so erfolgreich ist, wird nun - gemeinsam mit Stefan Mross - jemand anderes sicherstellen müssen. Die Lücke, die er hinterlässt, wird von einem Ersatz geschlossen werden müssen - doch als Mensch kann Klaus H. niemand ersetzten! 

Von welchen Größen aus Kino und TV wir uns im letzten Jahr verabschieden mussten, seht ihr hier im Video: 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt